AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Reaktion auf 1. MaiHulapalu! Grazer Gemeinderätin irritiert mit Gabalier-Sager

Für Verwunderung sorgte ÖVP-Gemeinderätin Sissi Potzinger: Sie beendete eine Rede mit dem Wort "Hulapalu" - eine Referenz an Andreas Gabalier und eine "kleine Spitze".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sissi Potzinger Gemeinderat Graz
ÖVP-Gemeinderätin Sissi Potzinger verwendete das "Kunstwort" Hulapalu © Jürgen Fuchs
 

Es ist selbst Tage danach noch Gesprächsstoff im Grazer Rathaus: Bei der Sitzung des Gemeinderates vorige Woche sorgte ÖVP-Mandatarin Sissi Potzinger bei ihren Kollegen für Verwunderung und Irritation. In ihrer Rede zu einem Dringlichen Antrag von Anna Hopper ging es eigentlich um die Forderung eines Nachhaltigkeitsberichts, den die Stadt Graz jährlich erstellen soll.

Kommentare (16)

Kommentieren
enabler
0
1
Lesenswert?

Sinnbefreit

Wahrscheinlich war ihre Rede ebenfalls so sinnbefreit wie der Text dieses Liedes. Daher passt dieser Schluss.

Antworten
calcit
6
14
Lesenswert?

Wer ist das?

Noch nie was von dieser Dame gehört. Was leistet die so an Arbeit im Gemeinderat?

Antworten
scionescio
9
19
Lesenswert?

Und dafür geh ich arbeiten und bezahl mit meinen Steuern solche Typen ...

Bei den Blürkisen gibt es immer eine(n), der es selbst bei einer eingegrabenen Latte noch unten durch schafft!

Antworten
Balrog206
3
4
Lesenswert?

Bissi

Spaßbefreit seit ihr jetzt aber schon! Über sowas aufregen 🙈🙈

Antworten
36020b0a2c8e7b930d639adf2b62ccc5
1
2
Lesenswert?

naja, wenn blaue Politiker als Passwort

"HeilHeil" verwenden - und eigentlich "SeilSeil" gemeint haben, dann ist Hulapalu ja geradezu harmlos. Es zeugt allerdings nicht wirklich von geistiger Größe.

Antworten
top8
22
20
Lesenswert?

Schaut aus wie

die schwester von der klasnik! Das neue nivau der schwarz türkisen eben!

Antworten
carpe diem
21
22
Lesenswert?

Worum es dem Andi geht?

Das sollte die Dame für sich behalten. Hulapalu auf die Verweigerung der neuen Bundeshymne, auf's Scheitlknien und die Buabn und Madln auf der Alm.

Antworten
stierwascher
14
15
Lesenswert?

weil das Lied so ansprechend ist...!

[…]
Komm die Nacht ist noch jung, wir nehmen Schnaps vor den Mund. Ich glaube langsam, sie sagt mit Absicht nicht "Ahh"
Taktik gelungen, dann mal "Hulapalu", aber dann merk ich du lallst nur und kotzt auf mein Schuh.
Meine Kotze im Krug, aber ihr gehts trotzdem gut, denn sie hat mein Ziel und den Mops in der Bluse. Trockener Busen, alle glotzen aber du hörst nur Boxen und tanzt kurzen Rock zu Hulapalu
Nur für dich hab mich mir das Hula geholt und n paar Blumen dazu, warn Superangebot aber,
Hulapalu ist meistens umsonst, wenn man dann zu zweit mal soweit erst kommt
Wo's is denn Hulapalu, sog mir wo kummt des her
Wie schreibt ma Hulapalu was is des bitte sehr
I glaub nur Hulapalu is ned ganz jugendfrei
Du sogst nur was is schon dabei?
[…]

Antworten
isogs
19
30
Lesenswert?

Manche

Politiker sind halt nicht die großen Intelligenzler..

Antworten
Balrog206
2
3
Lesenswert?

Sind

Hier alle schon ganz schön Spaß befreit ! 🙈

Antworten
AIRAM123
28
52
Lesenswert?

Die Dame sollte auf der „Spitze“

... ihres Absatzes kehrt machen und sich verabschieden. So peinlich.

Antworten
gerbur
34
41
Lesenswert?

Wahrscheinlich eh das Sinnvollste,

das die Dame je in ein Mikro gesprochen hat. Das ist die Habilitation für den ÖVP Gemeinderat.

Antworten
goje
23
27
Lesenswert?

dem kann ich

uneingeschränkt zustimmen!

Antworten
rouge
27
46
Lesenswert?

Echt jetzt?

Frau Potzinger,
Das hätten Sie sich sparen können.
Andererseits: Jetzt sind Sie in den Medien und beim Kanzler habens auch ein paar Punkte gesammelt.

Antworten
ikellner
18
0
Lesenswert?

wenns geht:

Reverenz bitte.

Antworten
voit60
35
54
Lesenswert?

hoffentlich ist die Gute

nicht auch noch schwarze Kultursprecherin.

Antworten