AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vor einem JahrUnwetter 2018: Schaden bei Citypark betrug gar eine Million Euro

Im April 2018 wurde Graz von einem massiven Unwetter überrascht. Was davon übrig bieb.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
16. April 2018: Der Citypark steht zum Teil unter Wasser
16. April 2018: Der Citypark steht zum Teil unter Wasser © Facebook/Aktuelle Wetterwarnungen für Österreich
 

Im Nachhinein sagten Meteorologen, dass eine Gewitterzelle praktisch über Graz stehen geblieben sei - an diesem 16. April 2018, welcher der steirischen Landeshauptstadt ein massives Unwetter bescherte. Mit Starkregen und Hagel - und mit teils dramatischen Folgen: Weil Dachrinnen die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnten, wurden Straßenzüge geflutet, Bims und auch die Garnituren der Schloßberbahn standen still, Gebäude wie das Annenhofkino zum Teil unter Wasser.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren