AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Für mehr SicherheitAm Plabutsch kommen neue Strecken nur für Mountainbiker

Neue Abfahrten nur für Mountainbiker bringen mehr Spaß auf zwei Rädern am Plabutsch. Davon sollen auch Wanderer profitieren.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Plabutsch: Eigens ausgeschilderte Routen für Mountainbiker sind geplant © Juergen Fuchs
 

Mountainbiken boomt schon seit Jahren. Jetzt, wo auch noch die E-Biker dazukommen, braucht es endgültig bessere Lösungen, um Wege für Mountainbiker und für Spaziergänger zu entflechten“, unterstreicht Michael Gölles. Im Auftrag der Holding Graz Freizeit hat sich der dreifache Downhill-Staatsmeister, der in den letzten Jahren die „Trail Area“ am Schöckl aufgebaut hat, den Plabutsch unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: zwei neue Trails – so werden die schmalen Radstrecken genannt –, die ausschließlich Freizeitsportlern auf zwei Rädern vorbehalten sind. Angelegt wurden die Wege Ende 2018, nun wurden sie offiziell ausgeschildert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren