AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrazFine Crime-Festival endet mit Awardvergabe

Der letzte Schuss ist verhallt. Das fünfte Grazer Krimifestival ging im Theater am Lend zu Ende. Großer Sieger war Franzobel.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© (c) niki schreinlechner www.nikischreinlechner.at
 

Schluss mit der hohen Kriminalität: Im Theater am Lend kamen am Freitagabend noch einmal 15 der Autoren zusammen, die mit ihrer spannungsgeladenen Literatur Graz für eine Woche in einen riesigen Tatort verwandelt hatten. Dabei wurde erstmals auch der Fine Crime Award – ein mit 5000 Euro dotierter Preis – verliehen, um den die Krimiautoren in sechsminütigen Lese-Sessions kämpften.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren