AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SeifenfabrikDie besten Bilder der Anime-Convention 2018

Verrückt? Unterhaltsam? Kreativ? Oh ja! Die Seifenfabrik steht am Sonntag ganz im Zeichen von Manga und Anime. Willkommen in einer eigenen Welt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Schaupp
 

"Warum wir uns verkleiden und auf die Convention gehen? Weil es Spaß macht!", sagt die Dame im rot-weiß-gelben McDonald's Outfit, die extra aus Wien angereist ist. Dieses Wochenende findet die "AkiCon Graz" in der Grazer Seifenfabrik statt, eine Convention für Manga und Anime-Liebhaber. Motto: "From the Dark Forest". Doch nicht nur Waldgestalten machen hier die Runde. Kreative Masken, Menschen in Morphsuits (Ganzkörperanzüge), Gothic-Figuren, Super-Marios, Filmcharaktere - sie alle treiben sich hier herum.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren