AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Frage der WocheKommt Uber auch nach Graz?

Wegen einer einstweiligen Verfügung gegen Fahrten in Wien war Uber letzte Woche in den Schlagzeilen. Doch wie sieht es eigentlich in Graz aus? Hat das kalifornische Unternehmen Pläne für die steirische Hauptstadt?

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
++ THEMENBILD ++ UBER
++ THEMENBILD ++ UBER © APA/ROLAND SCHLAGER
 

In Wien haben sie die Taxibranche auf die Palme getrieben: Eine einfache Bedienung via App und günstigere Preise lockte in der Bundeshauptstadt schnell eine beachtliche Zahl an Kunden. Für viele von ihnen wurde das vorläufige Aus für Uber-Fahrten wie eine Hiobsbotschaft aufgenommen. Seit Freitag hat der Fahrdienst wieder den Betrieb aufgenommen. Doch wie sieht es eigentlich in Graz aus? 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

top8
3
0
Lesenswert?

klare sache

Städte unter 1 mio einw. rechnen sich sowieso nicht für uber und unter den niedrigen grazer tarifen zu fahren sowieso nicht! Zum glück die grazer taxler kämpfen eh so schon ums überleben, 3 funkgruppen 750 taxis reichen länge mal breite!

Antworten