In Graz läuft's! Nach dem großen Raiffeisen-Businesslauf der Kleinen Zeitung und dem Businessmarathon am Schwarzlsee folgte am Samstag der Ladies Run.

Nach einem Kombi-Lauf 2021 (virtuell und teilweise in echt) ging der Ladies Run 2022 wieder in gewohnter Manier über die Bühne. 777 Läuferinnen versammelten sich im Augarten und bewältigten die fünf Kilometer lange Strecke quer durch die Grazer Innenstadt.

Der Rundkurs führte entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten. Die Lauf- und Nordic-Walking-Strecke führte vom Augarten über den Kai Richtung Innenstadt und über Herrengasse, Sackstraße und Keplerbrücke retour zum Augarten.

Den Sieg sicherte sich schließlich Annabelle Mary Konczer (LV-Marswiese) mit einer Zeit von 17:21 Minuten knapp vor der Zweitplatzierten Maria Hochegger und Maria Lahousen-Luxenberger (beide Running Team Lannach). Ausgelassen gefeiert wurden diese und natürlich die Siege aller Läuferinnen noch im Anschluss im Start-Zielbereich im Augarten.

Fotoaktion

Auf der Zielgeraden gab es auch eine Fotoaktion der Kleinen Zeitung. Die Fotos kann man direkt hier unten downloaden.