AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Graz

20-Jährige entkam nur knapp Vergewaltigung

Die junge Frau schrie laut um Hilfe und konnte so eine Gruppe, die in der Nähe unterwegs war auf sie aufmerksam machen. Der 17-jährige mutmaßliche Täter, ein Asylwerber aus Afghanistan, zeigte sich nicht geständig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Scheriau
 

Ein 17-jähriger Asylwerber aus Afghanistan hat laut Polizei in der Nacht auf Freitag versucht, eine 20 Jahre alte Grazerin zu vergewaltigen. Der Jugendliche war der Frau offenbar auf deren Heimweg gefolgt. In der Dominikanergasse griff er sie an, sie wehrte sich. Schließlich konnte sie sich befreien, außerdem wurde eine Gruppe von Passanten aufmerksam. Der Bursche wurde auf freiem Fuß angezeigt.