AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Budget

Steiermark wird 190 Millionen Euro neue Schulden machen

SP-VP-Koalition ist sich über das Landesbudget 2016 grundsätzlich einig. Für Reformen und Einschnitte wird frühestens das Doppelbudget 2017/2018 herhalten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Landesregierung seit Juni 2015.
Die Landesregierung seit Juni 2015. © APA
 

Schützenhöfer-VP und Schickhofer-SP haben sich auf den Landeshaushalt 2016 grundsätzlich geeinigt. Vom großen Ziel – keine neuen Schulden mehr zu machen – sind beide Landesspitzen in letzter Zeit bereits abgerückt. Gründe: wachsende Arbeitslosigkeit, Steuerreform im Bund etc.

Kommentare (32)

Kommentieren
592905efaadf2ff00e57a04f9576eb71
1
2
Lesenswert?

VERSAGER

alles verkauft-zugesperrt an freunden verschenkt und trotzdem reicht es nicht weil hunderte millionen an bauern und günstlingen verschenkt werden

Antworten
baldasar
0
9
Lesenswert?

Ups

Unfassbar schickhofer kann gleich wieder abdanken anstatt in der Verwaltung und bei den Parteien einzusparen..wieder neue schulden

Antworten
84c1101ef797d02a874c0b8782c43c88
1
13
Lesenswert?

Sapperlot!!

Da hat sich die geplante Einsparung durch die Gemeindefusionen glatt in Mehrausgaben umgewandelt. Aber wer von der Firma Steiermark haftet dafür?

Antworten
a39b53ba30cc4cf1977d467e6f94e70c
0
13
Lesenswert?

...

190 Mio., aber wenn du deine 25 Euro parkstrafe nicht pünktlich bezahlst exekutieren sie deinen Lohn...

Antworten
cd6b0fa3653c5f6cc728cbbf10ba17bf
0
10
Lesenswert?

Der Voves hat sich rechtzeitig vertschüsst.

Mit Hilfe der Blauen, aber immerhin.

Antworten
criticus11
2
16
Lesenswert?

Für die NULLDEFIZIT Lüge

welche uns vor der Wahl immer vorgespielt wurde, muss diese Regierung zurücktreten.

Antworten
smithers
0
12
Lesenswert?

jetzt wurde uns wochenlang im rahmen der problematik um die schutzsuchenden immer wieder erklärt, dass wir so reich sind, und dann sind wir plötzlich doch wieder schwerst verschuldet und kommen mit unseren eigenen finanzen nicht zusammen. das ist doch irgendwie merkwürdig. da passt doch was nicht.

Antworten
c0b359cb6ce8a25b6037c08088191d26
1
12
Lesenswert?

Na ja, der Gus Backus hat das schon lange vorausgesagt!

"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinkepinke, wer hat soviel Geld?"
Na wer, wenn nicht wir, die dummen Steirer, denen man täglich das Blaue vom Himmel verspricht und die dann im Schuldensumpf versinken!

Antworten
dfac0d3022f856e893873c7ec53b22bc
0
5
Lesenswert?

der Regress...

schaut schon um's Eck!!

Antworten
fb7b7f771573579b5bb4da7dbb8c9735
5
17
Lesenswert?

Unglaublich! Die trauen sich noch in die Kamera zu grinsen!

Vollath könnte einmal mitteilen, was der bisher noch nicht konvertierte Frankenkredit kostet. Wer war der Versager, der bisher noch nicht konvertiert hat?

Der Großteil dieser Herrschaften wäre ohne Politik ein Fall für das AMS.

Antworten
a0ed5ad1bb0e8cea90394bb4e705b49b
8
14
Lesenswert?

die Flüchtlinge werden uns sicher ein Geld von Deutschland spenden

Antworten
goje
20
6
Lesenswert?

@freigänger

was bitte haben die flüchtlinge damit zu tun??? fühlen sie sich verfolgt?

Antworten
6e9d50a6fc33f05dd43b041d1f6b7905
0
14
Lesenswert?

Kopie, ...... da Zen.,

Ich fühle mich nicht verfolgt, aber definitiv BEDROHT !!!
Eija, und ich bin nicht der "freigänger".
OKZ.IDENT soll OKZI.DENT bleiben und ORI.ENT soll ORI.ENT bleiben, hoffentlich geht das irgenwann einmal in die anscheinend kleingest.rickten Hirnk.astln der "Gu.tis" und "Willkom.menbänk.elsänger" hinein.
Singen sie am "Münchner Hauptbahnhof" noch immer ??
Und ich bin kein "rec.hter Rec.ke", ich bin ein "besorgter Österreicher".

Antworten
a0ed5ad1bb0e8cea90394bb4e705b49b
0
11
Lesenswert?

ich mache mir nur Sorgen um mein Steuergeld

Antworten
918b64b39aa088011d007323d27678b5
0
11
Lesenswert?

wir haben

jede menge kosten gehabt

und haben sie weiterhin!

Antworten
Balrog206
3
24
Lesenswert?

Wahnsinn

Und stolz auf ihre große Leistung Lachens auch noch frech in die Kamera !
Wann werden wir eigentlich einmal etwas zurückzahlen !!!

Antworten
918b64b39aa088011d007323d27678b5
3
25
Lesenswert?

das geht so lange weiter

bis die politkaste durch volksabstimmungen entmachtet wird!

Unsere Kinder werden uns fragen, ihr habt es gewusst und nichts getan?

Antworten
918b64b39aa088011d007323d27678b5
1
15
Lesenswert?

und deswegen tippe ich in Wien

auf eine Koalition der Verlierer........

Antworten
6e9d50a6fc33f05dd43b041d1f6b7905
0
8
Lesenswert?

Vermutlich, @didiaus....

wird es so sein, keinen Millimeter Bewegung in Wien.
Still und Starr ruht das Wien.
Und die Dame mit den "fet.ten" Haaren, wird dem Hr. Bürgermeister "Feuer unter dem Hintern legen" ... Wauuuuu, meint sie.
Dabei kann man eventuell neu strukturierte Koalitionen nach 5 Jahren wieder in die Wüste schicken, sprich in den Orient schicken.
Dazu ist der Ö-Wahler aber noch zu unbeweglich. Eigentlich schade.

Antworten
597af53be30afa57b683522809df87c9
2
1
Lesenswert?

Re: Vermutlich

können viele Wähler mit dem blauen Schreihals nichts anfangen und stimmen einfach für das kleinere Übel.

Antworten
fb7b7f771573579b5bb4da7dbb8c9735
0
25
Lesenswert?

Die Koalition der Verlierer macht ungehindert munter weiter und die Systemerhaltung wurde durch die Verliererparteien abgesichert!

Wie lange geht das noch so weiter?

Antworten
6e9d50a6fc33f05dd43b041d1f6b7905
0
6
Lesenswert?

Der mit "Schenkungsurkunde" bedachte Hr. LH mit

seine Getreuen, jetzt sind sie wieder glücklich, die Nomenklatura ist wieder unter sich alleine. Gott hab sie lieb.

Antworten
a39b53ba30cc4cf1977d467e6f94e70c
1
24
Lesenswert?

...

Verlogener Schwarz roter Haufen..hat noch jemand die wahlversprechen im Kopf?

Antworten
918b64b39aa088011d007323d27678b5
3
26
Lesenswert?

dass sie in Wahrheit

unfähig sind, beweisen die weiterhin gemachten schulden

der Spuk hört erst auf, wenn ihnen das durch Volksabstimmung verboten wird!

Antworten
f2d5da013aa40ed4e2b3e16c5b812d26
0
20
Lesenswert?

Auf diese budgetrede bin ich gespannt.

Freundschaft

Antworten
26cdd87b6563899a8a3b02f92b02d2a8
1
28
Lesenswert?

Jaja, die Budgetsanierung immer brav nach hinten schieben. Bis dann der Steuerzahler wieder herhalten muss, oder sich eine andere Regierung darum kümmern muss. Sehr traurig.

Antworten