AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FREIZEITOASE

Die neuen Pläne für den Thalersee

Neues Restaurant, generationenübergreifende Spielplätze, die Rückkehr der Grillstellen, mehr Sportmöglichkeiten: was die Stadt für den neuen Thalersee plant und was es kostet. Von Gerald Winter-Pölsler

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Thalersee als Freizeitoase
Der Thalersee als Freizeitoase: Die Stadt Graz will noch mehr herausholen © max behounek
 

Die Sonne lockt ins Freie, für viele Grazer heißt das: auf zum Thalersee. Vor knapp einem Jahr hat die Stadt das Areal rund um das dortige Restaurant ja gekauft, seitdem ist es allerdings wieder still geworden um das beliebte Ausflugsziel.

Kommentare (9)

Kommentieren
b3c21f550e2d0d6bd94c253b54ab905e
0
4
Lesenswert?

Fischerei

Darf man dort noch fischen?

Antworten
DieNeue
0
0
Lesenswert?

ja darf man, ist aber wieder mal um einiges teurer geworden was ich gehört habe, außerdem zahlt es sich nicht wirklich aus dort zu fischen bei den ganzen Bootsfahrern und der Fischbesatz ist auch nicht der beste.

Antworten
baldasar
3
0
Lesenswert?

Re: Fischerei

Die Frau Schröck soll ihr privates Geld in die Thalerseekantine stecken und nicht dauernd den Grazer Steuerzahlern das Geld aus der Tasche ziehen..

Antworten
checker43
0
5
Lesenswert?

"Die Stadt soll das Restaurant selber betreiben und über ein Beschäftigungsprojekt führen, „um selbst als Arbeitgeber für Jugendliche und arbeitsmarktferne Personen auftreten zu können“."

Im Prinzip ist das ein gutes Konzept. Aber wenn das Restaurant an sonnigen Wochenenden von Horden gestürmt wird, bricht Chaos aus. Würde das nur dort machen, wo die Besucherfrequenz und der Stress etwas geringer ist und die Gäste nicht eine schnelle Bedienung und ein professionelles Küchenteam erwarten. Und den zu Reintegrierenden täte man damit auch nichts Gutes.

Antworten
unterhundert
2
4
Lesenswert?

Grillstellen, für wen?

Einheimische aus Graz oder Umgebung wird man dort nicht finden. dies war auch vor 2009 der Fall. Wer grillt dort, Großfamilien, die meist nur aus Zuwanderern bestehen, werden so wie früher den Grillplatz benutzen und auch Verschmutzen. da die Reste des Grilltages nicht mit heim genommen werden, bleibt alles liegen. wer kommt für diese Reinigung auf, natürlich, der Grazer Steuerzahler.

Antworten
Liberalix
0
7
Lesenswert?

Dreck …

… machen auch die Hunderln die fleissig ausgeführt werden.

Antworten
2f12da7953e63452bc0f382d8b1cee3f
7
7
Lesenswert?

Super

Hat die Stadt Graz auf einmal eine Ölquelle die sie anzapfen kann? Für welche Familien ist das geplant, man braucht ja nur durch die städtischen Parks gehen und schauen wieviele Österreicher sich darin aufhalten. Wie hoch ist der Eintritt und wieviel Gratistickets werden verscheenkt, damit ja alle im freien auch grillen können. Wer bezahlt die Reinigung des Areals, natürlich wieder alle Steuerzahler.

Antworten
592905efaadf2ff00e57a04f9576eb71
4
3
Lesenswert?

HALLO ZENSUR

selbst am samstag in betrieb

Antworten
unterhundert
4
3
Lesenswert?

Sie haben recht,

Dieses Blatt, entwickelt sich zu einem Kirchenblatt. Beiträge, positive oder negative, sind nicht erwünscht.

Antworten