Der Spiegel sagt der Wahrheit." Bruce Darnell, seit der Castingshow "Germany's next Topmodel" besser bekannt als männliche Drama-Queen, lacht gern und oft über sich selbst. Mit charmantem "Denglish"- Akzent stellte der 50-jährige Modelcoach und Frauenversteher Montag Abend dem Wiener Publikum sein erstes Buch "Drama, Baby, Drama" vor. Klare Botschaft auf rund 250 Seiten: "Akzeptiere dich so, wie du bist!"
Inneren Werte. "Nicht die äußeren Werte zählen, sondern die inneren", distanzierte sich Darnell im Gespräch mit der APA deutlich von den TV-Castingshows a la Heidi Klum. Mit dem Ratgeber - und seiner eigenen, aber mittlerweile abgesetzten Sendung - habe er nun einen anderen Weg eingeschlagen. "Ich will den Mädchen helfen, das Beste aus sich herauszuholen. Jeder Mensch trägt seine Schönheit in sich." Dabei lässt es sich der Laufsteg-Profi auch nicht nehmen, die Reise ins Ich mit zahlreichen Ess-, Shopping- und Stylingtipps zu begleiten: Unscheinbar war gestern, glamourös und selbstsicher heute.
Nicht im Fernsehen. Das Fernsehpublikum wird Bruce Darnell vorerst nicht so schnell zu sehen bekommen. Nach der Promotion für seinen Erstling, an dem er sechs Monate arbeitete, will sich der Neo-Autor erst ein bisschen Ruhe in Kalifornien gönnen und Energie tanken. Konkrete Pläne für die Zeit danach gibt es (noch) keine: "Ich warte auf ein Format, in dem ich die Mädchen wirklich unterstützen kann."