AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirerin des Tages

Chia-Tyan Yang: "Ich habe mich immer doppelt gefühlt"

Chia-Tyan Yang (34) ist Pianistin, Pädagogin, Übersetzerin, Bloggerin, Taiwanesin und Steirerin. Und spielt heute am Multikulti-Ball.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© JÜRGEN FUCHS
 

Für die einen ist das Glas halb leer, für die anderen halb voll. Und genau so kann es Neo-Österreichern aus aller Herren Ländern gehen - viele fühlen sich nirgendwo zugehörig, andere ganz im Gegenteil: "Ich habe mich immer doppelt gefühlt," sagt Chia-Tyan Yang, Steirerin und Taiwanesin. "Zwei Heimatländer zu haben, ist ein Privileg."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren