AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Graz

Aktivbürger legen sich für ihre Stadt ins Zeug

Streitbare Bürger mischen sich ein. Nun hat Energieaktivist Rainer Maichin Grazer Schulen ins Visier genommen: er bemängelt offene Fenster in den Weihnachtsferien.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Kanizaj
 

Rainer Maichin ist wieder fündig geworden. Der Aktivist, der schon mal selbst Hand an einen verstopften Kanal oder an die Dauerbeleuchtung der P&R-Anlage Fölling gelegt hat, um Energiesparpotenzial aufzuzeigen, hat sich diesmal Grazer Schulen vorgenommen. In einem "Energiesparwettbewerb" inspizierte Maichin insgesamt 23 Schulen: "Ich habe während der Weihnachtsferien dokumentiert und ausgewertet, wie viele Fenster geöffnet waren", erklärt Maichin. Seine subjektive Bilanz: 111 Fenster standen offen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren