AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Weißenbach an der Enns

Geschwisterpaar nach versuchtem Raub festgenommen

Einen 26-jährigen Rumänen und seine 31-jährige Schwester, die im Jänner einen Wirt in Weißenbach an der Enns überfallen haben, hat die Polizei nun geschnappt.

Rund zweieinhalb Monate nach dem Überfall schnappte die Polizei die Rumänen © APA/Barbara Gindl
 

Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark auf die Spur der Rumänen, für den 26-Jährigen und seine Schwester klickten nun die Handschellen. Die beiden Verdächtigen, die in Österreich leben, leugnen die Tat, sie wurden in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Das Duo hatte in der Nacht auf den 24. Jänner in Weißenbach an der Enns einem Gastwirt aufgelauert und ihn vor seinem Lokal attackiert. Der Wirt wehrte sich allerdings heftig, die beiden Täter ergriffen schließlich ohne Beute die Flucht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

orca12
5
4
Lesenswert?

Rumäner

gibts auch solche die legal in Österreich arbeiten.

Antworten