AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aigen im Ennstal

Die Flüchtlinge sind angekommen

Nach monatelangem Hin und Her haben nun am Montagnachmittag die ersten Flüchtlinge das ehemalige Schülerheim in Aigen bezogen.

Insgesamt 52 Flüchtlinge werden in dieser Woche untergebracht © Mandl
 

Während es Mitte der vergangenen Woche noch keinen unterschriebenen Betreuungsvertrag zwischen Land und Diakonie gab, ist nun alles unter Dach und Fach und die ersten Flüchtlinge sind seit vorgestern in Aigen. „Am Montag sind 18 und am Dienstag 14 Flüchtlinge angekommen, am Mittwoch sollen 20 weitere eintreffen“, sagt Christoph Riedl, Geschäftsführer des Flüchtlingsdienstes der Diakonie.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen