AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bezirk Liezen

Gastwirt in Weißenbach brutal überfallen

Gastwirt (36) wurde in der Nacht auf Sonntag beim Verlassen seines Lokales von hinten attackiert und gewürgt. Die zwei Täter hatten einen Elektroschocker und einen Pfefferspray dabei.

© David Bauer
 

Zwei Unbekannte lauerten in der Nacht auf Sonntag in Weißenbach an der Enns einem Gastwirt auf um ihn zu berauben. Der 36-jährige Wirt wehrte sich, sodass die Täter ohne Beute flüchteten.

Der Gastwirt hatte gegen 2.15 Uhr sein Lokal verlassen und wollte zu seinem geparkten Auto gehen. Plötzlich wurde von einem der Täter von hinten attackiert und gewürgt. Dem 36-Jährigen gelang es, den einen Täter abzuschütteln und auf den Boden zu werfen. Daraufhin attackierte der zweite Täter das Opfer mit einem Elektroschocker und einem Pfefferspray.

Der Gastwirt konnte den Angriffen leicht verletzt entkommen und in Richtung B117 davonlaufen. Die Täter flüchteten ebenfalls und fuhren mit einem dunkelgrauen BMW (3-er Serie, Alufelgen) davon.