Social-Media-Plattformen sind auch im Tourismus schon lange nicht mehr wegzudenken. Egal ob Facebook, Twitter oder Youtube – die Kanäle der sozialen Netzwerke werden gerne genutzt, um Fotos oder Infos zu transportieren. In Ramsau am Dachstein ist man nun noch einen Schritt weiter gegangen: Per WhatsApp erhalten die User Nachrichten rund um das Tourismusangebot. „Das Feedback ist sensationell. Das Service ist seit zwei Wochen aktiv und wir haben schon über 200 Mitglieder“, freut sich Elias Walser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Ramsau. „Die Nutzer werden regelmäßig mit Neuigkeiten versorgt, auf Fragen antworten wir selbstverständlich auch“, sagt Walser. Mit dem Angebot finde man sich nicht nur in der Region in der Vorreiterrolle, „österreichweit haben wir bisher nur Kitzbühel gefunden, wo in der vergangenen Woche ein ähnliches Projekt gestartet wurde“, erklärt der Ramsauer Tourismuschef.