Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wirbel um FörderungLand fordert Geld zurück, Kindergarten muss Insolvenz anmelden

Kindergarten in St. Lorenzen im Paltental bezog mehrere Jahre Förderungen des Landes - in dem Glauben, dass alles rechtmäßig sei. Dem war allerdings nicht so. Weil die Rückzahlung nicht möglich ist, muss nun Insolvenz angemeldet werden.

Auch im Garten der Einrichtung wird bald komplette Stille Einzug halten © KK
 

Seit mehr als 25 Jahren besteht die Kindergärtnerei Lorenz in St. Lorenzen im Paltental, mit Ende des Kindergartenjahres muss sie allerdings ihre Pforten schließen. Auch der dahinterstehende Verein wird aufgelöst. Grund dafür: Es steht der Verdacht von Unregelmäßigkeiten beim Förderbezug im Raum, am Dienstag kam der Bescheid, dass Zahlungen des Landes rücküberwiesen werden müssen. Für den Kindergarten ist das allerdings nicht stemmbar, er muss Insolvenz anmelden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren