Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gemeinderatswahl GröbmingDas geplante Gewerbegebiet als großes Thema

Mit vielen neuen Gesichtern präsentieren sich die drei Listen SPÖ, ÖVP und FPÖ, die in Gröbming zur Gemeinderatswahl antreten.

Thomas Reingruber, Markus Putz, Markus Pfarrbacher © Montage KK (2), FPÖ
 

Die Gröbminger SPÖ, die mit Thomas Reingruber den derzeitigen Bürgermeister stellt, ist schon vor Wochen voll in den Wahlkampf gestartet. „Kernthema sind bei uns die Hausbesuche – rund 1000 von insgesamt 1420 haben wir schon absolviert“, so der Ortschef, der mit einem Team aus erfahrenen Gemeinderäten in die Wahl geht, „in die Liste haben wir frische Kräfte hineingefächert“. Schwerpunkte, auf die die SPÖ in der Gemeinde ihr Hauptaugenmerk legt, sind der Kindergartenneubau, die Umsetzung der Maßnahmen aus der Verkehrs-Bürgerbefragung, leistbares Wohnen, Hochwasserfreistellung und „das geplante Gewerbegebiet, das in den kommenden Jahren auch ein prägendes Thema sein wird“.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.