AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Einbruchsopfer schildert"Alleine halte ich es in meiner Wohnung nicht mehr aus"

Wir haben mit jenem Irdninger gesprochen, in dessen Wohnung um den Jahreswechsel eingebrochen, und Schmuck um mehrere Zehntausend Euro gestohlen wurde. Seine Schilderungen belegen, wie gravierend neben dem finanziellen Schaden auch die psychischen Folgen eines solchen Verbrechens sind.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Uhren und Schmuck im Wert von mehr als 50.000 Euro wurden bei dem Einbruch in Irdning gestohlen © Privat
 

Die Meldung aus der Landespolizeidirektion liest sich wie viele andere auch, die tagtäglich an die Medien ausgesandt werden: „Irdning-Donnersbachtal, Bezirk Liezen. – Zwischen 30. Dezember 2019 und 2. Jänner 2020 verübten unbekannte Täter einen Einbruchsdiebstahl. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.“ Für Polizei und Medien gehören solche Meldungen längst zum Tagesgeschäft. Leider. Immerhin weist die Kriminalitätsstatistik des Jahres 2018 4886 Einbruchsdiebstähle alleine für die Steiermark aus.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.