AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LengdorfEin Krampusspiel mit zwei besonderen Gastdarstellern

Die Schoat’n Pass hat Diakoniewerk- und Lebenshilfe-Klienten Herzenswunsch erfüllt: Die beiden sind beim Spiel als Krampusse mit dabei.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mitglieder der Schoat’n Pass mit Rudi Bauregger (2. v. l.) und Elias Duhs (3. v. r.) © Dorit Burgsteiner
 

"Weil es lustig ist, sich mit Hörnern und Fell zu verkleiden“, sagt Rudolf Bauregger aus Schladming zu seinem lang gehegten Traum, einmal aktiv bei einem Krampusumzug oder -spiel mitmachen zu dürfen. Über einen Mitarbeiter des Diakoniewerks Schladming, bei dem der 48-Jährige arbeitet, wurde im Spätsommer der Kontakt zu Manuel Schwabegger, Mitglied der Pass, hergestellt. „Wir haben den Rudi – zumindest vom Sehen her – schon gekannt, er war öfter in St. Martin am Fußballplatz“, berichtet Schwabegger. „Bei einem Lauf mitzumachen, wäre fast zu anstrengend, aber bei unserem Spiel in familiärem Rahmen haben wir uns gedacht, dass das eine super Sache für ihn ist.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren