AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Geologe angefordertSteinschlag: Wanderweg zur Gollinghütte gesperrt

Der beliebte Wanderweg zur Gollinghütte in Rohrmoos-Untertal (Gemeinde Schladming) ist derzeit gesperrt. Der Grund: Steinschlag.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Blick von der Gollinghütte © Facebook/KK
 

"Da ist ganz schön was runtergekommen", sagt der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Schladming, Hansjörg Stocker. Am vergangenen Sonntag kam es im Bereich Rauenberg zu einem Steinschlag, "der Wanderweg war zwar nicht direkt betroffen, aber die Sicherheit hat oberste Priorität. Jetzt muss ein Geologe her". Bei dem Steinschlag wurde viel Staub aufgewirbelt, "es schaut auf dem Bild schlimmer aus, als es war", heißt es seitens der Bergrettung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren