Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

60. NarzissenfestGekrönte Häupter aus den vergangenen 60 Jahren trafen sich

Das Kur- und Congresshaus wurde am Vormittag Schauplatz eines ganz besonderen Treffens: Narzissenhoheiten aus den vergangenen Jahrzehnten kamen zusammen, und wurden von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer persönlich begrüßt.

Die Hoheiten mit Hermann Schützenhöfer, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Michaela Grubesa und Franz Frosch © Jürgen Fuchs
 

Nicht ganz pünktlich fand sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am Vormittag im Kur- und Congresshaus Bad Aussee ein, hatte dafür aber gleich zwei launige Gründe parat: "Ich bin mit dem Lift in den zweiten Stock gefahren, die letzten 15 Zentimeter haben gewirkt, als ob der Erzherzog Johann ihn nicht ganz fertig gebaut hat." Und: "Die Musik wollte mir unbedingt einen Boarischen spielen, hat aber die Noten nicht mitgehabt. Die Musiker haben gedacht, ich merke es nicht, wenn sie mir den Marsch ,Mein Heimatland' spielen. Ich habe ihnen trotzdem ein Bier spendiert."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren