AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sonderausstellung zu Schladmings GeschichteEin erneuter Blick zurück auf harte Zeiten

Zeitzeuge und Hobbyhistoriker Heribert Thaller öffnet zum zweiten Mal sein Archiv zu Schladmings Historie zwischen 1918 und 1948.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Hobbyhistoriker und Kurator Heribert Thaller bei der Ausstellung Herbst 2018 © Foto Thomas Kaserer
 

Ordner an Ordner, Buch an Buch reihen sich in Heribert Thallers Archiv aneinander, dazwischen Fotos und Urkunden, alte Münzen und Medaillen. Seit 40 Jahren sammelt der ursprünglich aus der Kleinsölk Stammende alles zur Geschichte seiner jetzigen Heimatstadt. „Als ich 1952 als Lagerhalter für die Landgenossenschaft Ennstal nach Schladming gekommen bin, hat es dazu nichts gegeben“, erzählt Thaller der Kleinen Zeitung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren