AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rettung extrem schwierigSkitourengeher von Lawine 200 Meter weit mitgerissen

Vierköpfige Gruppe aus Tschechien war auf der Tauplitzalm unterwegs, als sich im freien Gelände eine Lawine löste. Die Rettung des schwer verletzten Wintersportlers verlangte den Helfern in der Luft und am Boden alles ab.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Extremeinsatz für den C14
Extremeinsatz für die Crew des C14 auf der Tauplitzalm © Bergrettung Tauplitz
 

Unter extrem schwierigen Bedingungen wurden am Freitag vier tschechische Tourengeher nach einem Lawinenabgang auf der Tauplitzalm  gerettet. Einer der Wintersportler war von der Lawine mitgerissen und schwer verletzt worden, die anderen kamen unverletzt davon.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.