AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

109 Sender zeigten esGamsrettungs-Video ging um die Welt

Zeitungen und Onlineportale in aller Welt berichteten über die steirischen ÖBB-Schneeräumer, die eine verschüttete Gams retteten - das Video dazu zeigten 109 Sender rund um den Globus. Und millionenfach wurde es auf sozialen Kanälen angeklickt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Gamsrettung: Das Video dazu ging um die Welt © FB/ÖBB
 

Eine Gams geht um die Welt – und mit ihr ein steirischer Schneeräumtrupp: Ein Video, das ÖBB-Mitarbeiter zeigt, wie sie das verschüttete Tier freischaufeln, bewegte in den vergangenen Tagen millionenfach – die Washington Post berichtete genauso wie die Japan Times, die New York Times ebenso wie Euronews ... Die Agentur Reuters meldete den ÖBB, dass weltweit 54 Sender das Video zeigten, in den USA (gesonderte Auswertung) waren es sogar 55! Und: Laut ÖBB hat es via Facebook und Twitter bis gestern „mehr als 2,1 Millionen Menschen erreicht, es wurde über 11.000 Mal geteilt“.

Kommentare (1)

Kommentieren
zyni
0
5
Lesenswert?

Respekt zu dieser

menschlichen Tat👍🏻

Antworten