Im nächsten Jahr hätte es im Ausseerland gleich ein doppeltes Jubiläum gegeben. Das 60. Narzissenfest wäre nämlich gleichzeitig auch das zehnte unter Festobmann Christian Seiringer gewesen. Aus der Zehn-Jahres-Feier wird aber nun wohl nichts. Wie gestern bekannt wurde, erklärte Christian Seiringer völlig überraschend seinen Rücktritt als Narzissenfestobmann.

Seiringer betonte gestern im Gespräch mit der Kleinen Zeitung, dass für seinen Schritt ausschließlich persönliche Gründe ausschlaggebend gewesen seien: "Es hat keine Querelen gegeben, ich gehe im Guten."

Seiringers Nachfolger als Narzissenfestobmann wird Rudi Grill, der gemeinsam mit seinem Stellvertreter Siegfried Zink künftig die Verantwortung für das größte Blumenfest des Landes übernimmt. Rudi Grill kennt das Narzissenfest wie die sprichwörtliche Westentasche. Kein Wunder: Seit 23 Jahren ist Grill Mitglied im Narzissenfest-Komitee, seit neun Jahren ist er im Vorstand.