AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Eisenerz/Graz/WienEisenerz und seine Zeitlupe

August Musger, Erfinder der Zeitlupe, wurde vor 150 Jahren in Eisenerz geboren. Am Bergmannplatz wurde das Freitag Abend gefeiert.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Clemens Luser gestaltete die 3D-Büste, Elisabeth Fiedler organisierte mit ihrem Team von Kunst im öffentlichen Raum die Veranstaltung mit der Stadtgemeinde Eisenerz, und Wolfgang Mitterer (r.) komponierte das Jubiläumsstück © Johanna Birnbaum
 

Das Wetter in Eisenerz hatte sich Freitag Abend ganz dem Anlass entsprechend verhalten: In Zeitlupe wurde der Regen weniger, ehe er wieder zeitverzögert vom Himmel fiel.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.