Die Reise durch das ewige Gletschereis führt vom Eiffelturm über das Brandenburger Tor und dem Wiener Riesenrad bis zur Rialto Brücke. Neben den Sehenswürdigkeiten gibt es auch bekannte Wahrzeichen wie Manneken Pis, die Warschauer Seejungfrau, die holländischen Windmühlen und den spanischen Stier zu bewundern.

Die Vielfalt Europas soll den Besuchern aus aller Welt ein Stück näher gebracht werden.

Die neue Ausstellung wurde von den Eiskünstlern Hans Böhmer und Peter Straßegger vom Dachstein-Team gestaltet und geschnitzt. Wochenlang haben die beiden Eis-Schnitzer an der Europa-Inszenierung gearbeitet. Unterstützung gab es vom renommierten Schnitzmeister und Steinbildhauer Michael Bachnetzer aus Tirol.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass die Ausstellung mit dem Team aus dem eigenen Haus umgesetzt wurde“, freut sich Planai-Chef Georg Bliem.