Sollten Sie nicht schwindelfrei sein, setzen Sie sich jetzt vielleicht besser hin. Die Salzburger Artistin Stefanie Millinger funktionierte die Treppe ins Nichts am Dachstein Anfang der Woche kurzerhand zu einem Turngerät um. Millinger ist dank ihrer akrobatischen Fähigkeiten als Schlangenmensch bekannt geworden und trat auch schon in der deutschen RTL-TV-Show "Das Supertalent" auf. Dort begeisterte die Dame, die lieber auf ihren Händen anstatt Füßen unterwegs ist, die Zuseherinnen und Zuseher.

"Wir wussten von der Aktion nichts"

Völlig überrascht war schließlich Planaibahnen-Chef Georg Bliem von dem Video (Rechte: Dominik Tamegger): "Die Dame hat bei uns wegen eines Fotoshootings angefragt, wir haben ihr dann drei Tickets spendiert. Aber wir haben nicht gewusst, dass sie ohne Seil und Netz zu solcher Akrobatik ansetzen wollte." Hätte er es vorher gewusst, hätte er die Notbremse gezogen. So aber, gesteht er schmunzelnd, ist es zu einem unglaublich wertvollen Werbevideo für die "Treppe ins Nichts" und den Dachstein geworden.