AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Um 34 Millionen EuroNeubau der Gondelbahnen auf Planai und Hochwurzen

Die Planai stößt an die Grenzen. Um Kapazitäten zu gewinnen, werden neue Hauptbahnen auf Planai und Hochwurzen gebaut. Kosten: 34,5 Millionen Euro.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Winter, Eibinger-Miedl, Bliem, Schnabl
Winter, Eibinger-Miedl, Bliem, Schnabl © Planai/Klünsner
 

Das ist selbst für den größten Skiberg des Landes finanziell ein ordentlicher Brocken: Um insgesamt 34,5 Millionen Euro werden im Jahr 2019 die beiden Gondelbahnen auf Planai und Hochwurzen neu errichtet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

DaKritker
2
6
Lesenswert?

Die brauchen nur die Preise erhöhen!

Wie kommen die Durchzugsgemeinden dazu auf diesen von der Politik gesteuerten Größenwahnsinn alles zurück zustellen? Geld kann man nicht fressen nur unsere Landschafen nachhaltig zerstören. Schladming ist nicht der Nabel der Steiermark, andere Regionen werden einfach vernachlässigt. Landflucht wird gefördert. Wie lange noch?

Antworten
calcit
0
5
Lesenswert?

Wenn man die Fläche in dieser Region einmal betrachtet die bereits für Schipisten, Bescheinungsteiche...

...Chalet-Dörfer etc... in Anspruch genommen wurden und noch werden, dagegen ist ein Murkraftwerk eine ökologische Oase. Nur komischerweise gibt es in dieser Region (Schladmig) überhaupt keine Grünbewegung mehr und offenbar wird dort alles dem Tourismus untergeordnet.

Antworten