Auf einen ereignisreichen Tag blicken die Einsatzkräfte im Ennstal zurück. "Es schneit weiterhin stark, der Verkehr fließt zäh", erzählte ein Beamter am Abend. Auch das Rote Kreuz berichtete von Verkehrsbehinderungen und Schneefahrbahn im Raum Schladming. Neue Unfälle waren keine bekannt.

Kollisionen

Der erste Unfall ereignete sich um 12.50 Uhr auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn der B145 Höhe Lessern. Zwei Pkw kollidierten, insgesamt mussten vier verletzte Personen vom Roten Kreuz Bad Mitterndorf und Stainach versorgt werden. Die verletzten Personen wurden in die Krankenhäuser Bad Aussee und Rottenmann transportiert.

Kurz darauf gegen 13 Uhr ereignete sich ein zweiter Verkehrsunfall auf der B320 Höhe Oberhaus. Auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn kollidierten zwei Autos, es mussten vier Personen, unter ihnen zwei Kinder vom Rot-Kreuz-Notarzt aus Schladming versorgt und anschließend vom Roten Kreuz Schladming und Gröbming in die Klinik Diakonissen Schladming transportiert werden.

Drei Verletzte

Gegen 14.30 Uhr ereignete sich abermals an der B320 im Bereich Schladming / Oberhaus ein weiterer Verkehrsunfall. Abermals kollidierten zwei Pkw, dabei wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt und mussten vom Roten Kreuz Gröbming in die Klinik Diakonissen Schladming transportiert werden.

Der vierte Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der B320 Höhe Abfahrt Pichl. Ein Lkw kollidierte mit einem Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn. Glücklicherweise gab es keine verletzten Personen. Das Rote Kreuz war aufgrund der Alarmierung mit zwei Rettungsfahrzeugen und dem Notarzt Schladming vor Ort.