Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Platzwahlsieger 2020Der schönste Themenweg feierte seinen Sieg

Mit musikalischer Unterhaltung und kulinarischen Spezialitäten wurde am Sonntag der Triumph bei der Wahl zum schönsten Themenweg des Landes gefeiert.

Am "Romantischen Bründlweg" wurde am Sonntag der Sieg bei der Platzwahl gefeiert © Juergen Fuchs
 

Der Erfolg bei der Kleine-Zeitung-Platzwahl mit knapp 10.000 Unterschriften war hart erarbeitet. „Das Glück hat nicht irgendein Vogerl gebracht“, meinte Landesrat Hans Seitinger am Bründlweg, dem schönsten Themenwanderweg der Steiermark. „Der Erfolg gehört allen Bauern entlang des Weges, die für Natur und Gäste da sind.“ Und diese strahlten am Sonntag mit dem Wetter um die Wette. Während im Tal in der Früh nämlich noch der Nebel hing, dominierte tagsüber Sonnenschein.