AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KapfenbergJunger Mann bedrohte Freundin und Nachbarin mit dem Umbringen

18-Jähriger rastete aus und bedrohte seine Freundin und die Nachbarin mit dem Umbringen. Er wurde festgenommen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
18-Jähriger wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert
18-Jähriger wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert © (c) Silvia Sommer Steffen (Silvia Sommer Steffen)
 

In der Nacht auf Sonntag, um 01.40 Uhr wurde die Polizei von einer 21-jährigen Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag darüber verständigt, dass ihr Nachbar in seiner Kapfenberger Wohnung randalieren würde.

Beim Eintreffen der Beamten am Einsatzort teilte die 21-Jährige in Anwesenheit der 19-jährigen Freundin des Beschuldigten zudem mit, vom 18- Jährigen tätlich angegriffen worden zu sein. Noch während die Polizisten den Sacherverhalt aufnahmen, kam der stark alkoholisierte 18-Jährige aus seiner Wohnung. Er bedrohte in Anwesenheit der Beamten seine Nachbarin sowie seine 19-jährige Freundin mit dem Umbringen.

Er wurde daraufhin festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Die 21-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

Kommentare (1)

Kommentieren
homerjsimpson
0
7
Lesenswert?

Und wie fast immer Alkohol im Spiel bei Straftaten....

.... aber es heißt in Ö weiter: Prost und saufen wir ist ja eh nichts dabei. Der Schaden der durch Alkohol entsteht übersteigt zwar das Vorstellbare, aber tun wir weiter wie bisher und schimpfen wir auf die (verhältnismäßig) wenigen "Drogen-Süchtigen".

Antworten