AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kaputte Bremsen, GetriebeschadenUnterwegs zum Grazer Advent: 15 desolate Busse aus Verkehr gezogen

Der Grazer Advent lockt auch massenweise Bus-Touristen aus dem Ausland an. Am vergangenen Wochenende kontrollierte die Polizei an der Stadteinfahrt 90 Busse - davon waren 15 so desolat unterwegs, dass an Ort und Stelle Kennzeichen abgenommen wurden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Advent in Graz ist auch eine Zeit hoher Reisebus-Dichte © KK
 

Grazer und Graz-Besucher kennen das Bild im Grazer Advent. Die Veranstaltungen in der Innenstadt locken auch sehr viele Bus-Touristen an. Dutzende dicht an dicht geparkte Reisebusse - oft auch aus Ungarn, Kroatien oder Bosnien-Herzegowina - zeugen vor allem an Wochenenden davon.

Kommentare (6)

Kommentieren
schetzgo
7
46
Lesenswert?

das passiert bei JEDER Kontrolle!!!

Warum wird nicht TÄGLICH KONTROLLIERT und diese BOMBEN aus dem Verkehr gezogen? Muss immer zuerst etwas passieren??

Antworten
Carlo62
3
19
Lesenswert?

Soviel Personal und mobile Prüfstände gibt es nicht,...

...dass man permanent und überall kontrollieren kann. Nachdem Österreich ausschließlich von EU Staaten bzw. der Schweiz umgeben ist, sollte man auch darauf vertrauen dürfen, dass die Nachbarstaaten auch ihrer Kontroll- und Prüfpflicht nachkommen. Auf den Autobahnen wird außerdem regelmäßig der Schwerverkehr kontrolliert (z.B. zwischen Ilz und Gleisdorf).

Antworten
Stratusin
1
5
Lesenswert?

Vertrauen in Was!

In dieser Eu können sie nicht einmal in jedes Land mit einem Leihwagen fahren, weil die Standarts haben wie sie es vor 30 Jahren auch schon hatten. Und zwar Keine!!
Zusätzliches Personal würde sich durch adäquate Strafen sofort bezahlt machen und keine Kosten verursachen, sondern nur Sicherheit zur Folge haben.

Antworten
Carlo62
4
1
Lesenswert?

Den Unterschied in der Diktion

„sollte man eigentlich vertrauen dürfen“ (Konjunktiv) und „müssen wir vertrauen“ (Imperativ) ist Ihnen nicht so geläufig?

Antworten
Carlo62
0
3
Lesenswert?

Verzeihung: Der Unterschied (Tippfehler)

...

Antworten
Reipsi
2
20
Lesenswert?

Vollkommen

Richtig.

Antworten