Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bei Energie SteiermarkE-Autos in Brand gesteckt: Video zeigt Täter

Überwachungsvideos zeigen Brandstiftung: Drei vermummte Täter drangen auf Gelände der Energie Steiermark ein, zündeten Elektroauto an und demolierten weitere Fahrzeuge. Ermittlungen der Polizei laufen.

Die Bilder aus der Überwachungskamera zeigen die Täter © kk
 

Ein entpsrechender Verdacht war nach dem Vorfall in der Nacht auf Samstag sofort aufgetaucht - jetzt hat er sich bestätigt: Es waren Brandstifter, die für das Feuer auf dem Areal der Energie Steiermark verantwortlich sind. Die Polizei sucht drei Täter, die dort vermummt gewütet haben.

Kommentare (18)
Kommentieren
voit60
2
13
Lesenswert?

dieses Video

sagt wohl überhaupt nichts aus, außer, dass ein Auto angezündet wurde. Für diese Erkenntnis braucht man nicht diese schlechte Qualität.

pescador
1
9
Lesenswert?

.

Derart schlechte Videos müssen heute nicht mehr sein. Eine bessere Bildqualität würde bei der Tätersuche helfen.

APostel13
2
23
Lesenswert?

Nachahmungstäter

Da haben wohl einige auf Netflix sich die Serie "Wir sind die Welle" zum Vorbild genommen und das in der Praxis angewandt. Denn die böse Energie Steiermark hat ja ein Murkraftwerk gebaut, um grünen Strom zu erzeugen.

melahide
4
3
Lesenswert?

Dann

würden aber kein E-Auto anzünden lieber Freund. Waren wohl eher Personen die mit dem Öko-Boom nichts anfangen können

A6TLUK0I30K939HI
1
20
Lesenswert?

@APostel13, dies kann man sicherlich nicht ausschließen...........

das aus Videos im digitalen Netz solche Nachahmer hervorgehen, vermuten kann man auch das es verstörte vom vereitelten Protest z.B. vom Murkraftwerk sein könnten...............
Verschreien wir nix und vertrauen wir auch den Behörden und ihren Ermittlern, irgendwann tappt jeder Übeltäter in die Falle, des öfteren verraten sie sich unbewusster Weise selbst !
Man hat als couragierter pflichtbewusster Mitmensch schließlich auch Augen und Ohren um helfend mit einem Tipp vielleicht das nötige beizutragen!

Duftwolke
2
38
Lesenswert?

Qualität des Videos

Ich verstehe nicht, warum Überwachungskameras immer noch so lausige Ergebnisse liefern. Und auch nicht, warum so ein Parkplatz nicht mit Bewegungsmeldern und hellen Scheinwerfern ausgestattet wird.

geidorfer02
2
12
Lesenswert?

Diese Qualität ...

... dürfte auf den geringeren Speicherplatz der für die Sicherung der Aufnahmen benötigt wird zurückzuführen sein.

wintis_kleine
1
42
Lesenswert?

Ich verstehe die Welt zeitweise nicht mehr.

Aus reiner Zerstörungswut, ohne jeglichen Respekt vor dem Besitz anderer werden einfach Dinge zerstört, was einem selber nichts bringt und dafür dient, jemand anderem zu schaden.
Und im Regelfall können die Schädigenden den Schaden gar nicht bezahlen oder sind gar noch nicht einmal strafmündig und der Geschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen, es sei denn er hat sich selber gut und teuer versichert.
Tolle Welt (:-(((

calcit
2
15
Lesenswert?

Nur glaube ich nicht, dass das aus reiner Zerstörungswut war...

...vor allem wenn es ausgerechnet gegen die Energie Steiermark geht...

A6TLUK0I30K939HI
12
8
Lesenswert?

@calcit...............

glauben tun wir an den lieben Gott, da brauchst hieb und stichfeste Beweise und Darstellungen, alles andere ist unnötig produzierte heiße Luft !

tannenbaum
16
10
Lesenswert?

Wenn

ich irgendwo drei Vermummte sehe, werde ich sofort die Polizei verständigen!

Reipsi
6
4
Lesenswert?

Woast

dabei ?

A6TLUK0I30K939HI
1
28
Lesenswert?

@tannenbaum, .....................

Sarkasmus in aller Ehren, jedoch was würdest den machen wenn deine Karre so abgefackelt bzw. schwer beschädigt wird ?!?

Würdest dann auch so provokant schreiben ?!?

calcit
14
11
Lesenswert?

Nun ja...

...und das alles hat natürlich keinen Zusammenhang mit...

Duftwolke
4
4
Lesenswert?

mit...

Weihnachten?

A6TLUK0I30K939HI
4
13
Lesenswert?

"keinen Zusammenhang mit ?"

@calcit, kommentiere und beschreibe es genau !!
Oder willst auch nur stacheln und provozieren ?!?

calcit
7
4
Lesenswert?

@geerdeter steirer

Fühlen sie sich betroffen? Und wer provoziert den hier eigentlich, vollzieht kriminelle Handlungen, gefährdet Personen? Sie wissen genau was ich meine!

A6TLUK0I30K939HI
1
8
Lesenswert?

@calcit !

Bist du zu feige es genau zu definieren und zu beschreiben, rede nicht um den heißen Brei herum !
Damit begibst du dich auf die gleiche Ebene wie die Brandstifter falls dir das bewusst ist !