AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BreitenauErfrischung und röhrendes Wild auf 1050 Meter Seehöhe

Vor 30 Jahren eröffnete der Ökopark Hochreiter. 30.000 Gäste werden im dortigen Familienbetrieb in 3. Generation jährlich begrüßt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Abkühlung im Wasserpark © Juergen Fuchs
 

Kinder, wie die Zeit vergeht. Das denkt wohl auch Erhard Pretterhofer, wenn er an die Anfangstage des Ökoparks Hochreiter zurückdenkt, die er 1989 selbst als damals neunjähriger Bub miterlebt hat: „Unsere Familie kommt ja aus Breitenau, wir hatten hier oben unsere Alm und unsere Jagdhütte. Mein Vater hatte dort Damwild und Rotwild – irgendwie sind dann immer mehr Schaulustige bei der Teichalmstraße stehen geblieben, um die Tiere zu sehen und zu füttern“, sagt der Steirer, der mit 1. Juli operativ die Leitung des Parks übernommen hat.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen