Gegen 14 Uhr kam es am Mittwoch zwischen dem Pkw (silberner Seat Leon) und dem GVB-Bus der Linie 31 auf der Kreuzung Straßganger Straße/Weblinger Straße in Richtung Norden zu einer Kollision. Aufgrund der starken Abbremsung des Linienbusses stürzte ein im Bus befindlicher Kinderwagen samt einem Baby im Alter von vier Monaten zu Boden.

Das Rote Kreuz lieferte den verletzten Buben im Beisein seiner 22-jährigen Mutter aus Graz-Umgebung ins Landeskrankenhaus Graz ein. Durch den Unfall wurden der Pkw an der rechten und der Linienbus an der linken Vorderseite beschädigt.

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund gegensätzlicher Aussagen der beteiligten Fahrzeuglenker sucht die Polizei zur Klärung des Sachverhaltes nach weiteren Zeugen. Sie werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Graz I unter Tel. 059133/65-4110 zu melden.