AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

18 Monate HaftWiener für mehrfachen Treibstoff-Diebstahl in der Steiermark verurteilt

58-Jähriger soll wiederholt Diesel getankt und nicht bezahlt haben. Zuvor stahl er laut Anklage Kfz-Kennzeichen und montierte sie auf seinem Auto.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© AP
 

 Ein Wiener ist am Mittwoch im Grazer Straflandesgericht wegen gewerbsmäßigen Betruges und Urkunden-Unterdrückung verurteilt worden. Der 58-Jährige soll wiederholt Diesel getankt und nicht bezahlt haben. Zuvor stahl er laut Anklage Kfz-Kennzeichen und montierte sie auf seinem Auto. Er war zwar geständig, aufgrund seiner 22 Vorstrafen fiel das Urteil mit 18 Monaten aber hart aus.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren