AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Miesenbach bei BirkfeldUnfall bei Überholmanöver: Anhänger krachte in Auto

39-jähriger Pkw-Lenker wollte das Überholmanöver noch abbrechen, doch der Anhänger seines Wagens krachte in das entgegenkommende Auto. Zwei Ehepaare wurden verletzt.

Schwerer Unfall auf der L405 © FF Miesenbach bei Birkfeld
 

Mit einem Pkw mit Anhänger setzte ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, der von Vorau Richtung Miesenbach unterwegs war, am Samstag gegen 15.30 Uhr auf der L405 zum Überholen eines anderen Autos an. Als er sah, dass ihm ein Wagen entgegenkam, leitete er eine Vollbremsung ein und lenkte zurück - dabei brach aber der Anhänger aus und prallte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger samt Anhängerkupplung vom Pkw gerissen und die ausgerissene Anhängerachse 30 Meter in eine angrenzende Wiese geschleudert.

FF Miesenbach bei Birkfeld
© FF Miesenbach bei Birkfeld

Bei dem Unfall wurden die Insassen des Pkw - zwei Ehepaare, 70 und 67, 73 und 80, alle aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld - unbestimmten Grades verletzt und und in die Krankenhäuser Hartberg und Weiz eingeliefert.

Die L405 war im Bereich der Unfallstelle etwa zwei Stunden lang gesperrt. Die Feuerwehr Miesenbach war mit 20 Mann im Einsatz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren