AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Knallkörper„Es ist ein Horror, wie die Tiere in Panik verfallen“

Verängstigte Tiere durch Raketen und Co.: Aufgewühlt durch eigene Beobachtungen an seinen Eulen will der Steirer Gerhard Kornschober für das Thema sensibilisieren. Beim Land wurde er bereits vorstellig - mit Erfolg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Reaktionen seiner Eulen (Foto) waren für Gerhard Kornschober Anlass, beim Umweltreferat vorstellig zu werden © Kornschober
 

Egal, ob es wie eben zu Halloween, zu Silvester oder bei anderen Feiern knallt und kracht: Weil die Leidtragenden des Lärms die Tiere sind, geht der Steirer Gerhard Kornschober nun in die Offensive. Seit 15 Jahren betreibt der 42-Jährige Verhaltensforschung bei seinen Eulen, überwacht sie mit Spezialkameras und Mikrofonen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen