AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Start heute

2000 neue Fragen für die Führerscheinprüfung

Der Fragenkatalog wurde überarbeitet, Hunderte alte Bilder ausgetauscht. Jeder Frage im gesamten Fragenkatalog ist nun genau eine Zusatzfrage zugeordnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Alles neu bei der Prüfung
Alles neu bei der Prüfung © Staatsdruckerei
 

Seit heute ist alles neu: Nach fast 30 Jahren ist der Prüfungskatalog für die theoretische Führerscheinprüfung überarbeitet worden – es gibt nun fast 2000 neue Fragen und 500 neue Bilder. Außerdem: Jeder Frage im gesamten Fragenkatalog ist nun genau eine Zusatzfrage zugeordnet. Was gleich bleibt: Aus rund 1.800 Fragen werden 80 nach dem Zufallsprinzip gewählt, die zu 80 Prozent richtig beantwortet werden müssen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

ghuth
0
0
Lesenswert?

Wenn schon die Fragen neu sind,

dann sollte bitte auch der Führerschein, wie er seit 2013 ausgegeben wird, abgebildet werden.

Antworten
paulrandig
0
3
Lesenswert?

Vielleicht sind die einander widersprechenden Fragen endlich verschwunden?

Bisher musste ich laut Prüfungsfragen mein Kind wenn möglich direkt vor die Schultüre führen, wo ich allerdings leider nicht halten durfte.

Antworten
BenHemmens
5
14
Lesenswert?

Ein Schwerpunkt zum Radfahren

war sehr überfällig.

Antworten