Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steiermark

Jugendliche Flüchtlinge kommen nach Leoben

450 minderjährige und unbegleitete Flüchtlinge ziehen in die ehemalige Baumaxfiliale in Leoben ein. Dienstagabend wurden mehr als 500 Flüchtlinge in Spielfeld registriert. Ein Sonderzug soll nun rund 350 Personen von Graz nach Linz bringen.

© APA
 

Es ist fix: Auf dem Areal der ehemaligen Baumaxfiliale in Leoben werden künftig minderjährige Flüchtlinge eine Unterkunft finden - das ergab eine Begehung mit Verantwortlichen der Bezirkshauptmannschaft Leoben, der Stadtgemeinde und des Bundes am Dienstag. "Es wurde ein Konzept vorgelegt", erklärt Leobens Bezirkshauptmann Walter Kreutzwiesner. Das sieht vor, dass künftig 450 Flüchtlinge im Alter von 14 bis 18 Jahren hier versorgt wreden, sie bleiben allerdings weiter in Bundesbetreuung und werden von Leoben aus auf weitere Quartiere verteilt.
Wann die ersten Flüchtlinge genau kommen, stehe noch nicht fest, so der Bezirkshauptmann. "Noch ist auch nicht alles fertig. Es fehlen beispielsweise noch Toiletteanlagen", so der Bezirkshauptmann.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Robruck
0
3
Lesenswert?

Schaut mal auf das Datum vom Bericht

10. November 2015

DAS IST PANIKMACHE liebe Kleine Zeitung

koi1956
11
13
Lesenswert?

Zufall oder Planung??

14-18 Jährige?ein richtiges BOLLWERK fürs eingewöhnen ins echte Leben in Österreich!

3aa13fff73f1a70e98bc8ea20c0a9507
11
11
Lesenswert?

Warum erfährt man eigentlich nie etwas wie es z.B. in Wels abläuft??
Man hört nur von Spielfeld und Salzburg.
Der Rest??

kingjohn
2
29
Lesenswert?

die Flüchtlinge sind eine Chance für Österreich...

Wenn wir Glück haben, sind vielleicht ein paar brauchbare Politiker dabei!

c0b359cb6ce8a25b6037c08088191d26
2
2
Lesenswert?

Korun und Vassilakou als Vorbilder?

Griechenland - Türkei - Syrien wird bald folgen!

57f225744571b3158bc19c84f82cc103
20
12
Lesenswert?

hoffendlich werden die nicht zur fpö gehen.

den die habe 3/4 Migranten in ihren Team.

heob
16
14
Lesenswert?

Zahl gestiegen ...

Jeden Tag durchwandern 2-5000 Flüchtlinge das Lager ... Wie viele gehen durch ... Nicht wieviele sind dort ... Ist die Frage!

2830395ecf88cc1395e918ba06eec716
22
42
Lesenswert?

Die Grünen sind ein eigenartiges

Volk, zwischendurch könnte man glauben die kommen von einem anderen Planeten!!!!!

kärntner
13
41
Lesenswert?

Flüchtlinge sind vielleicht auch eine Chance

-das sich diese sinn-und wertlose EU von selbst auflöst.
Vielleicht zündeln die Amerikaner deswegen im nahen Osten herum.
Wieviele Staaten haben die bis jetzt direkt und indirekt gestürzt? 50 oder 60?Aber sicher nur aus humanitären Gründen.Sicher nicht eigennützig um billiger an Rohstoffe zu kommen und Waffen zu liefern.
Und die EU steigt denen noch in den Hintern!Da sieht man wie dumm Europäer eigentlich sind.

alejulval
25
37
Lesenswert?

Die Grünen

haben in Wien wieder was zu reden die Verlierer fordern auf kosten der Steuerzahler Glawi. und Filako bauen ein Wartehaus un d wärmen die Flüchtlinge an.

e2d972670b80e077423dbb6b8db80bd2
22
31
Lesenswert?

Gleich sammeln anfangen

Dann soll doch die Eva gleich bei ihren Wählern sammeln anfangen.

7fbf022619faec007ced2dedc3dc3836
22
35
Lesenswert?

paukenschlag: deutsche beenden willkommenspolitik

gerade woanders gelesen. dublin tritt wieder in kraft. keine ausnahmen für syrer....

e2d972670b80e077423dbb6b8db80bd2
17
20
Lesenswert?

Das Innenministerium und

der Kanzleramtsminister rechnen wohl schon, wie viele zigtausend der Wernerle dann zum zweiten Mal in Österreich willkommen heißen darf. Zweimal, also einmal bei der Ausreise von Österreich nach Deutschland und einmal bei der Rückreise von Deutschland nach Österreich schafft er schon.

7fbf022619faec007ced2dedc3dc3836
23
22
Lesenswert?

liebe kleine?

wo bleibt euer artikel. da es sich hier doch um eine kleinigkeit handelt...
krone, standart, diewelt....
und klären sie die leser über mögliche folgen auf.

57f225744571b3158bc19c84f82cc103
8
13
Lesenswert?

lügen verbreitet die Kleine NICHT.

.

socke1
24
41
Lesenswert?

Kanzler und Vize streiten sich weiter!

Es ist zum Aus-der-Haut-fahren mit dieser Regierung! Statt sich zusammenzusetzen, in die Hände zu spucken und es anzugehen, wird keine Verantwortung übernommen, wird monatelang Parteienhickhack betrieben, statt der größten Katastrophe seit 1945 wirksam zu begegnen. Diese Regierung ist mehr als rücktrittsreif! Man muss sich dieser hoch bezahlten Kasperln schämen!

c0b359cb6ce8a25b6037c08088191d26
9
10
Lesenswert?

Ein Armutszeugnis!

Gebt's den beiden Obermachern doch Boxhandschuhe! Das wär doch amüsanter als das ständige Wadlbeißen!

jokoo
30
51
Lesenswert?

Grüne für Warteräume?????

Eher Warteräume für Grüne. Dort können sie auf den Zug warten, der sie dorthin bringt, wo der Pfeffer wächst. Biologisch und fairtrade natürlich.....

jokoo
26
31
Lesenswert?

OK OK

sind doch glatt ein paar Nein-Drücker dabei. Aber ihr habt ja recht, kann auch genmanipulierter Pfeffer sein, Hauptsache, sie fahren dorthin, wo er wächst.

4ae4be38047bdb8d1137a43cf8138356
29
26
Lesenswert?

@jokoo

der war geil XD

campanile
28
30
Lesenswert?

Feiglinge!

Spielfelds Bürgermeister will den Flüchtlingsstrom "besser lenken". Wieder einer, der herumeiert und sich nicht die Wahrheit zu sagen traut. Eine Schande!!!

26cdd87b6563899a8a3b02f92b02d2a8
28
49
Lesenswert?

Die GrünnInnen haben überhaupt nichts zu fordern!

Sternschnuppe8
27
55
Lesenswert?

Grüne wollen Wartezimmer?

Wozu?

Damit die Ankömmlinge dort auf eine höhere Sozialleistung, gratis Krankenversicherung und gratis Wohnraum warten können?

71f6ea54d362fea04c1d4ff91dbb43d9
26
32
Lesenswert?

Die Dlowenen ziehen Barrikaden hoch, wir ziehen Barrikaden hoch,

somit wird man das unerlaubte Eindringen von fremden Personen wohl rascher in den Griff bekommen.

42852d8a8b2349e306dc0dca8f548e6e
27
48
Lesenswert?

Die Eva soll selber Flüchtlinge aufnehmen und net immer ihr großes Maul aufreißen !!! I glaub die was gor net wo Spielfeld is !!!

68dfce797d18eb14440b74ad161603c0
27
36
Lesenswert?

Wie

soll sie es denn wissen, die grünen lebn ja ohne strom, auto habns sicher auch keines, urlaub fliegns a net usw.ja das is a richtiger grüner,sollt a grüner anders leben nimm ich ja gar net ernst.

 
Kommentare 1-26 von 79