AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Universität Graz

"Germanisierung" an der Uni? Rektorin widerspricht

Uni-Rektorin Christa Neuper, die nun einen Dreiervorschlag für die umstrittene Nachbesetzung der Zeitgeschichte-Professur von Helmut Konrad am Tisch hat, will trotzdem zusätzliche Expertenmeinungen einholen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Wirbel um Berufung an der Uni Graz
Wirbel um Berufung an der Uni Graz © Jürgen Fuchs
 

Für Aufregung sorgt an der Universität Graz die Nachbesetzung des bekannten Zeithistorikers Helmut Konrad. Lediglich deutsche und Schweizer Kandidaten waren in die engere Wahl gekommen; zudem wurde kritisiert, dass nicht die besten unter den 60 Bewerbern vorausgewählt wurden. Ein Gutachter bei der Auswahl trat aus Protest sogar zurück.

Kommentare (1)

Kommentieren
Adeva
0
3
Lesenswert?

Nein, keine Germanisierung

Niemals! Siehe Institut für Kunstgeschichte!

Antworten