Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es am Freitag gegen 17.15 Uhr auf der Ennstalstraße B 320 in Liezen. Kurz vor dem Autobahnzubringer in Richtung A 9 musste ein 29-jähriger Motorradfahrer ausweichen, weil ihm ein Pkw den Vorrang genommen hatte. Dabei kam er zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.
Der Pkw-Lenker fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Schladming davon. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall mitbekommen hatten, nahmen die Verfolgung des Flüchtigen auf. Dieser beschleunigte jedoch durch das Ortsgebiet von Liezen derart, dass ihm niemand nachkommen konnte und die Verfolgungsjagd aufgeben mussten.
Pkw-Lenker war alkoholisiert
Mithilfe von Ermittlungen konnte der Lenker aber schließlich ausfindig gemacht werden. Es handelt sich um einen 49-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Nach anfänglichem Leugnen gab der 49-Jährige schließlich zu, am Unfallort gewesen zu sein. Er habe keinen Zusammenstoß bemerkt und daher seine Fahrt nach Hause fortgesetzt. Ein Alkotest mit dem 49-Jährigen verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt.