Die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war offenbar auf Graz-Besuch. Mehrmals wurde Merkel am Sonntag und Montag in der steirischen Landeshauptstadt gesichtet, immer in Begleitung ihrer Bodyguards. Laut Informationen der Kleinen Zeitung ist Merkel am Sonntagnachmittag am Flughafen in Graz gelandet. Dann dürfte sie in der Seifenfabrik gefeiert haben. Und zwar mit dem früheren Wirtschafts- und Energieminister Martin Bartenstein, der feierte dort seinen 70. Geburtstag (am 3. Juni) vor. Unter den Gästen waren auch die ehemalige Außenministerin Ursula Plassnik, der Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und Ex-Vizekanzler Wilhelm Molterer. Merkel dürfte anschließend im Schlossberghotel übernachtet haben.

2021 hat Angela Merkel nach 16 Jahren das Kanzleramt verlassen. Sie war die erste Frau im Amt. Nachdem sie es zurückgelegt hatte, verkündete sie, sich eine Pause gönnen zu wollen.

© Brescakovic