In den höher gelegenen Gebieten bzw. Skigebieten rund um Graz ist heute einiges los, wie die "Antenne Steiermark" berichtet. Es kommt zu Staus und die Parkplätze sind überfüllt. Kein Wunder, liegt doch über Graz vorerst noch zäher Hochnebel. Die Meldungen im Einzelnen:

L 606 Hebalmstraße
in beiden Richtungen – Es staut wegen Überlastung. Zeitverlust: bis zu 10 Minuten. Es sind alle Parkplätze belegt.

L 619 Weinebene Straße
in beiden Richtungen – Es staut wegen Überlastung auf der Weinebene. In Richtung Frantschach verliert man 30 Minuten, in Richtung Deutschlandsberg dauert es 10 Minuten länger. Alle Parkplätze sind belegt.

Salzstiegl Weg
in Richtung Norden – Es staut wegen Überlastung am Salzstiegl. Zeitverlust: Bis zu 15 Minuten. Es sind alle Parkplätze belegt.

Und dann meldete sich auch noch die Schöckl-Bahn via Facebook: "Rund um den Schöckl sind aktuell sämtliche Parkplätze voll!
Auch die Schöckl-Seilbahn hat aktuell keine Kapazitäten mehr!
Wir bitten um euer Verständnis."

Wettermäßig geht es jetzt aber doch in Richtung Sonne im Süden. Das Schneegeschehen verlagert sich am Wochenanfang auf die Nordseite der Alpen und auch das Ennstal bzw. Mariazellerland. Im Süden wird vor allem wieder der Wind heftig werden.