Wie nun bekannt wurde, hat sich beim Maturaball der HAK/HAS Leibnitz am vergangenen Samstag (16. Oktober) im Hengistzetrum Hengsberg eine covid-infizierte Person aufgehalten. Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Leibnitz ruft nun die Ballbesucher zu erhöhter Vorsicht auf, um die Ausbreitung eines möglichen Clusters zu verhindern.

Konkret sollen alle Personen, die den Maturaball zwischen 18.30 Uhr und 21:15 Uhr besucht haben, in den nächsten Tagen besonders aufmerksam den eigenen Gesundheitszustand beobachten. Die BH appelliert, sich freiwillig an einer der Teststsraßen einem PCR-Test zu unterziehen - das freilich nur, solange man selbst beschwerdefrei ist. Treten Symptome auf, soll umgehend das Gesundheitstelefon 1450 kontaktiert und dabei der Hinweis "Maturaball HAK Leibnitz, Klasse 5BJ" genannt werden. Auf alle Fälle sollten soziale Kontakte in den nächsten Tagen auf ein Minimum reduziert werden.