Am Grazer Schönaugürtel kam es Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Der Unfall passierte im verkehrsintensiven Kreuzungs-Bereich Schönaugürtel/Schönaugasse, wo Autofahrer aus vier Richtungen (teilweise zweispurig pro Richtung) kommen und sich in der Mitte auch noch eine Straßenbahn-Haltestelle befindet.

Laut Polizeibericht lieft am Montag um 13.40 Uhr genau in diesem Bereich "plötzlich und ohne Vorwarnung" ein achtjähriges Mädchen über die Fahrbahn Richtung Straßenbahn-Haltestelle. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Graz konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, das Mädchen wurde vom Pkw erfasst.

Die Achtjährige wurde laut ersten Informationen schwer am linken Bein verletzt. Sie wurde mit dem Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht.

Das Mädchen dürfte über die Straße zur Straßenbahn-Haltestelle gelaufen sein
Das Mädchen dürfte über die Straße zur Straßenbahn-Haltestelle gelaufen sein © Google Street View