Eine 99-jährige Steirerin ist in der Nacht auf Samstag in Kalsdorf bei Graz in einen Swimmingpool gestürzt und ertrunken, berichtet die Polizei am Sonntag. Die Seniorin hatte demnach im Haus ihres 70 Jahre alten Sohnes übernachtet.

Die betagte Frau hatte schon zuvor Verwirrungserscheinungen gezeigt. Im Laufe der Nacht verließ sie ihr Zimmer und irrte auf dem Grundstück des Wohnhauses herum. Dabei stürzte sie in den Pool und ertrank.

Am frühen Morgen entdeckte die Schwiegertochter die 99-Jährige leblos im Wasser treiben. Sofort wurde eine Reanimation eingeleitet, doch für die Frau gab es keine Rettung mehr. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, konnte aber keine Ansatzpunkte für ein Fremdverschulden feststellen. Daher wurde die Leiche von der Staatsanwaltschaft zur Beerdigung freigegeben.